Digital Signage Displays
Was ist Digital Signage?
Bei Digital Signage handelt es sich um AV-Equipment, das Botschaften vermittelt, Hinweise kommuniziert und wirkungsvolle Inhalte wie Marketingkampagnen zeitgemäß darstellt.
Welche Arten von Digital Signage gibt es?
Es gibt viele Arten von Digital Signage – von kleinen und kompakten Anzeigetafeln bis hin zu großflächigen Videowalls. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie in einer Vielzahl von Branchen und Umgebungen eingesetzt und durch AV-Software und Zubehör ergänzt werden können.
- Automatisierte Inhalte auf einem Bildschirm: Nachrichten, Sport, Wetter, Verkehrsinformationen – von Designstudios, Bildungseinrichtungen oder Gesundheitsanbietern
- Digitale Werbetafeln: Werbetafeln für Veranstaltungsorte, Gastgewerbe und Verkaufsflächen, Duty Free-Shops
- Digital out-of-Home Messaging (DooH): Banken, Versicherungen, Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen
- Karten und Wegweiser: Statische und interaktive Displays in Einkaufszentren, bei Sehenswürdigkeiten, in Themenparks, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen
- Videowalls: in Flughäfen, für große Kontrollräume oder Einzelhandelswerbung
Botschaften, die im Alltag nicht untergehen
Wenn Sie auf digitale Bildschirme anstelle traditioneller Formen der Beschilderung setzen, ist Ihnen eine viel größere Wirkung Ihrer Botschaft sicher.
Digital Signage ermöglicht es Ihnen dort, wo potenzielle Kundschaft einer Reizüberflutung durch viele sich überlagernde Botschaften ausgesetzt ist, aus dem Grundrauschen hervorzustechen. Digital Signage lenkt mit unübersehbaren Inhalten die Aufmerksamkeit des breiten Publikums gezielt auf Ihr Angebot.
Qualitativ hochwertige Inhalte, die durch intensive Farben und spannende Bilder in Szene gesetzt werden, sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Zielpublikum direkt anzusprechen ‒ überall und in großer Zahl. So spielt Digital Signage seine Stärken als einflussreiches Element im Marketing- Kommunikationsmix aus.
Größe und Verfügbarkeit
Die Vielfalt der Digital Signage-Optionen ist groß, und Sie können das AV-Equipment und die Software entsprechend Ihren Anforderungen im Projekt abstimmen. Bildschirme mit einer Größe von 32" bis 120" sind in verschiedensten Konfigurationen ganz nach Ihrem Bedarf und Budget möglich.
Bei der Suche nach Ihrer optimalen Digital Signage-Lösung sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen:
- Größe: Was wollen Sie anzeigen – und wo? Daten lastige Texte sind auf einem sehr großen Monitor möglicherweise schwierig zu erfassen, überzeugende Werbekampagnen wiederum könnten auf einem zu kleinen Bildschirm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten.
- Konnektivität: Wie wird Ihre Digital Signage-Lösung mit Ihrem Content-Management-System, WLAN und Internet verbunden?
- Ton und Helligkeit: Eine höhere Helligkeit wirkt sich positiv auf die Sichtbarkeit von Bildschirmen aus. Berücksichtigen Sie aber auch den Standort und Ihr Zielpublikum.
- Betriebszeiten: Soll Ihr Display im 24/7-Betrieb laufen? Wenn ja, empfiehlt sich ein entsprechendes AV-System, das für die hohe Belastung ausgelegt ist.
Wählen Sie aus dem umfangreichen Sortiment von Sharp: Entdecken Sie unser AV-Equipment sowie AV-Software und Zubehör für Ihre perfekte Digital Signage-Lösung.
Entdecken Sie unsere Displays
Wählen Sie eine der folgenden Optionen