Sharp Energy Solutions gibt bekannt, dass Sharps TOPCon-Module der NU- und der NB-Serie die MCS-Zertifikate (Microgeneration Certification Scheme) erhalten haben. Die MCS-Zertifizierung stellt sicher, dass Solarmodule bestimmte Leistungs- und Qualitätskriterien erfüllen, darunter Effizienzstandards, elektrische Sicherheit, Langlebigkeit und andere entscheidende Merkmale. Mit der Zertifizierung wird gewährleistet, dass die installierten Solarmodule nicht nur den erwarteten Ertrag liefern, sondern auch die lokalen Bauvorschriften einhalten. Darüber hinaus spielt die MCS-Zertifizierung für die Endverbraucher in Großbritannien eine entscheidende Rolle, da sie als Voraussetzung für die Teilnahme an staatlichen Anreizprogrammen und Subventionen für erneuerbare Energien dient.
Die Zertifizierungen der Module unterstreichen das Engagement von Sharp Energy Solutions, die vielfältigen Anforderungen privater und gewerblicher Märkte zu erfüllen.
Für den Einsatz der Module auf Wohngebäuden wird die MCS-Zertifizierung für die NU-Serie mit 108 Halbzellen und einer Größe von 1722 × 1134 mm erteilt. Diese Serie umfasst zwei Varianten: das NU-JC420B/425B, das in einer eleganten, schwarzen Version präsentiert wird, und das NU-JC435, das sich durch eine weiße Folie und einen schwarzen Rahmen auszeichnet. Die Module sind darauf ausgerichtet, Effizienz und ästhetische Ansprüche zu verbinden.
Neben der Zertifizierung für die NU-Serie, hat Sharp Energy Solutions mit der NB-Serie auch die MCS-Zertifizierung für den gewerblichen Markt erhalten. Diese Serie besteht aus bifazialen Glas-Glas-Modulen mit 144 Halbzellen und Abmessungen von 2278 × 1134 mm. Die Module NB-JD570/575/580 wurden entwickelt, um die Energieproduktion zu maximieren, indem das Sonnenlicht auf beiden Seiten des Moduls genutzt wird.
„Der erfolgreiche Erhalt der MCS-Zertifikate für unsere TOPCon-Solarmodule ist ein Beweis für das kontinuierliche Engagement von Sharp Energy Solutions Europe für Innovation und Nachhaltigkeit im Solarenergiesektor“, so Andrew Lee, Vertriebsleiter EMEA, SHARP Energy Solutions Europe. „Wir freuen uns, diese zertifizierten Lösungen auf dem britischen Markt zu präsentieren und sowohl private als auch gewerbliche Kunden mit den fortschrittlichen Modulen von Sharp zu versorgen.“
Die MCS-Zertifizierung der TOPCon Module stärkt die Position von Sharp Energy Solutions als zuverlässiger und zukunftsorientierter Anbieter im Bereich erneuerbare Energien. Mit dem Fokus auf Qualität, Effizienz und Umweltverantwortung ist Sharp Energy Solutions weiterhin führend in der Bereitstellung hochmoderner Solarpanele.
Weitere Informationen unter:
www.sharp.de/solarenergie
www.sharp.de/solarmodule
LinkedIn
Twitter
YouTube
Über Sharp Energy Solutions
Sharp ist einer der größten Photovoltaikhersteller der Welt und treibt seit 60 Jahren den Einsatz von Photovoltaiktechnologien voran. Sharp bietet Solarmodule für die umweltbewusste Energiegewinnung. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Sharps Portfolio an Hochleistungs-PV-Modulen ist für private, gewerbliche und Freiflächenanlagen konzipiert. In Zusammenarbeit mit Hochtechnologie-Partnern unter anderem aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt sowie E-Mobilität beweist Sharp mit neuen Solaranwendungen kontinuierlich Innovationskraft. Sharp ist weltweit als EPC im Projektgeschäft tätig und arbeitet mit Partnern an der Entwicklung von PV-Projekten. Sharp sucht und erwirbt in jeder Entwicklungsphase Projektrechte und bietet seinen Partnern direkten Zugang zu Produktionskapazitäten und Finanzierungs-möglichkeiten.