Merkmale verbessern die Performance insbesondere bei höheren Umgebungstemperaturen und unterstreichen damit seine Bedeutung im Zusammenhang mit dem Klimawandel und dem damit verbundenen Temperaturanstieg.
Produktzuverlässigkeit
Das NU-JC435-Modul nutzt M10-Wafern (182 mm) mit 108 Halbzellen. Die 16-Busbar-Technologie mit runden Bändern erhöht nicht nur die Leistung der einzelnen Zellen, sondern verringert auch die Anfälligkeit für Mikrorisse, was zu einer höheren Zuverlässigkeit führt.
Alle Halbzellenmodule von Sharp sind mit drei kleinen Anschlussdosen ausgestattet, die jeweils über eine Bypass-Diode verfügen. Dieses Design minimiert die Wärmeübertragung auf die darüber liegenden Zellen, was die Langlebigkeit des Moduls und die Gesamtleistung des Systems erhöht.
Das Modul ist mit einem MC4-Stecker ausgestattet, um die Kompatibilität mit einer breiten Palette von gängigen Optimierern und Wechselrichtern auf dem Markt zu gewährleisten.
Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit des Moduls werden durch die IEC-Siegel (IEC 61215 und IEC 61730) bestätigt, die die Einhaltung der strengen internationalen Normen belegen. In umfangreichen Tests hat es seine Widerstandsfähigkeit unter extremen Bedingungen bewiesen, einschließlich der Ammoniak-, Salznebel-, Sand- und PID-Beständigkeit. Es hat zudem den EN 13501-Test zum Brandverhalten bestanden und damit seine außergewöhnliche Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat es in strengen Hagelschlagtests die Hagelwiderstandsklasse 4 (HW4) erreicht und ist somit für die Aufnahme in das schweizerische und österreichische Hagelregister qualifiziert.
Einfache Handhabung
Mit Abmessungen von 1722 × 1134 mm und einem Rahmen mit 30 mm wiegt das NU-JC435-Modul nur 20,7 kg. Dies macht es zu einer idealen Wahl für die nahtlose Integration in verschiedene Anwendungen, einschließlich privater, kleinerer gewerblicher und industrieller Aufdachanlagen. Durch sein geringes Gewicht und sein kompaktes Design fügt es sich mühelos in das Gesamtsystem ein und gewährleistet eine reibungslose Installation und eine optimale Performance.
Die Vielseitigkeit des Moduls erstreckt sich auf die Kompatibilität mit einer Reihe von Montagetechniken, z. B. Klemmen an der kurzen und an der langen Rahmenseite, Schrauben und Stecken. Diese Anpassungsfähigkeit gewährleistet einen flexiblen und problemlosen Montageprozess, der zu Kosteneinsparungen bei den Komponenten des Gesamtsystems und bei der Investition führt.
Das NU-JC435 unterliegt der 25-jährigen EU-Endverbraucher-Produktgarantie von Sharp und einer 30-jährigen Leistungsgarantie mit einer Leistung von mindestens 87,5 % in Jahr 30.
Andrew Lee, Vertriebsleiter bei EMEA SHARP Energy Solutions Europe, erklärt: „Die Einführung unseres neuen NU-JC435-Moduls ist ein großer Schritt nach vorn in unserer Produktpalette. Mit seinem eleganten schwarzen Rahmen und der N-Typ TOPCon-Technologie wurde dieses neue Produkt speziell für die Anforderungen von Wohngebäuden, kleinen Gewerbebetrieben und industriellen Aufdachanlagen entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf einer einfachen Handhabung und Installation, während gleichzeitig eine außergewöhnliche Leistung und eine hohe Zuverlässigkeit gewährleistet werden. Es ist wichtig zu erwähnen, dass unser Solarmodul den strengen EN 13501-Test für das Brandverhalten bestanden und die britische MCS-Zertifizierung erhalten hat, was unser Engagement für die Erfüllung strenger Standards unterstreicht.“
Weitere Informationen unter:
www.sharp.de/solarenergie
www.sharp.de/solarmodule
LinkedIn
Twitter
YouTube
Über Sharp Energy Solutions
Sharp ist einer der größten Photovoltaikhersteller der Welt und treibt seit 60 Jahren den Einsatz von Photovoltaiktechnologien voran. Sharp bietet Solarmodule für die umweltbewusste Energiegewinnung. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Sharps Portfolio an Hochleistungs-PV-Modulen ist für private, gewerbliche und Freiflächenanlagen konzipiert. In Zusammenarbeit mit Hochtechnologie-Partnern unter anderem aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt sowie E-Mobilität beweist Sharp mit neuen Solaranwendungen kontinuierlich Innovationskraft. Sharp ist weltweit als EPC im Projektgeschäft tätig und arbeitet mit Partnern an der Entwicklung von PV-Projekten. Sharp sucht und erwirbt in jeder Entwicklungsphase Projektrechte und bietet seinen Partnern direkten Zugang zu Produktionskapazitäten und Finanzierungs-möglichkeiten.